FANDOM

Applications-system Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig und muss ergänzt werden.
Multiversum
 •  Caitlin Snow (Erde Zwei) • 
Caitlin Snow ist Bio-Ingenieurin bei den S.T.A.R. Labs.

Biographie Bearbeiten

Der TeilchenbeschleunigerBearbeiten

Caitlin arbeitet für "Harrison Wells" an dem Projekt des Teilchenbeschleunigers. Die Inbetriebnahme wird im Rahmen einer großen Veranstaltung durchgeführt, bei der neben unzähligen Gästen, auch die Presse anwesend ist.

Einige Zeit nach der Inbetriebnahme explodiert der Teilchenbeschleuniger, bei der ein DNA-Verändernder Impuls durch Central City getrieben wird. Durch diesen Impuls sterben einige Menschen, darunter auch ihr Verlobter Ronnie Raymond, oder werden verletzt. Unter den Verletzten befindet sich der Forensiker Barry Allen, der durch einen vom Impuls konterminierten Blitz getroffen wird und ins Koma fällt.

Barry wird in die S.T.A.R. Labs gebracht und von Caitlin überwacht, bis er neun Monate nach dem Vorfall erwacht. Es dauert nicht lange bis Barry merkt, dass er sich verändert hat und sich plötzlich mit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen kann. Barry ist überfordert und sucht Hilfe bei den S.T.A.R. Labs. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Cisco Ramon und ihrem Vorgesetzten Harrison Wells unterstützen sie Barry mit der neuen Fähigkeit umzugehen.