FANDOM

Achtung Achtung Spoiler! Dieser Artikel basiert auf Quellen, die noch nicht in deutscher Sprache erschienen sind. Lesen auf eigene Gefahr!

Dinah Drake ist eine ehemalige Polizistin des CCPD und potenzielle Nachfolgerin von Black Canary.

Beim CCPDBearbeiten

Vor 2013 diente sie in Central City als Polizistin. Unter dem Namen Tina Boland wurde sie 2013 in die Verbrecherorganisation von Sean Sonus eingeschleust, jedoch im Dezember desselben Jahres enttarnt. Bei der Explosion des S.T.A.R. Labs Teilchenbeschleunigers wurde ihre DNS von der Schwarzen Materie beeinflusst, wodurch sie einen Schallschrei entwickelte. Kurz zuvor wurde ihr Partner und Liebhaber, Vincent Sobel, von Sean Sonus getötet.

Jagd nach SonusBearbeiten

Nach Sobels Tod begann sie Sonus nachzuspüren um ihn zu Töten. Dabei ging sie in mehreren Städten gegen seine Verbrecherorganisation vor, konnte Sonus selbst aber erst im Frühjahr 2017 in Hub City finden.

Zur selben Zeit, wurde sie von Green Arrow kontaktiert, der sie als neue Black Canary für sein Team rekrutieren wollte. Um sie zu überzeugen offenbarte er ihr seine zivile Identität, Oliver Queen, undbrachte sie dazu gemeinsam gegen Sonus vorzugehen. Entgegen Green Arrows Bitte lies sich Drake jedoch nicht davon abringen Sonus zu töten.

Auch wenn es zuerst so schien, als wolle sie nicht Green Arrows Team beitreten, so suchte sie später dennoch Oliver Queen in seinem Büro auf. Dort gab sie ihm auch ihren richtigen Namen preis.