FANDOM

Flash Logo.png

Farooq Gibran.png

Blackout.png

Farooq (Blackout) Gibran
Daten
Erde 1
Heimatstadt Central City
Freunde Jake Davenport
Daria Kim
Wirkungsstätten Central City
Status verstorben
Sonstiges
Erste Folge Unter Strom
Darsteller Michael Reventar
Synchronisation Jesco Wirthgen
Bilder

Farooq Gibran ist ein lebensfroher Mann, der einen engen Kontakt zu seinen Freunden pflegt.

Fl Folge 1.07 - Unter Strom Bearbeiten

Farooq sucht mit seinen Freunden Jake und Daria einen Strommast auf, um von dort die Inbetriebnahme des Teilchenbeschleunigers aus sicherer Entfernung anzuschauen. Farooq klettert den Mast hinauf und sieht wie der Beschleuniger explodiert. Farooq warnt seine Freunde und schickt sie in das Auto, während er wieder herunter klettert. Er schafft es nicht den Mast zu verlassen und wird von der Druckwelle getroffen. Farooq stürzt hinab und bekommt während des Falls einen andauernden elektrischen Schlag. Sofort verlassen Jake und Daria den Wagen und laufen zu ihrem Freund, um ihn zu reanimieren. Sie berühren Farooq und bekommen einen tödlichen elektrischen Schlag.

Fl Folge 1.07 - Unter Strom Bearbeiten

Farooq sucht neue Quellen, um seinen Hunger nach Energie zu stillen. Er sucht ein Elektrizitätswerk auf und beginnt die Energie zu absorbieren. Plötzlich taucht Flash auf und macht sich mit ein paar Sprüchen über ihn lustig. Schließlich gelingt es Farooq den Flash zu treffen und ihm die Energie der Speed-Force zu entziehen. Barry kann in letzter Sekunde entkommen, während sein Gegner von der neuen Art der Energie begeistert ist.

Schließlich entscheidet er sich "Professor Wells" aufzusuchen, um sich an ihm zu rächen. Bei den S.T.A.R. Labs angekommen kann er sich Eintritt verschaffen und begegnet Barry. Dieser versucht Farooq zu besänftigen, was aber nicht gelingt. Barry kann wieder entkommen. Farooq sucht weiter, bis er plötzlich niedergeschlagen wird. Vor ihm steht Girder, der den Auftrag bekommen hat Farooq zu töten. Dies misslingt und Girder kann die auf ihn abgefeuerte Energie nicht mehr aufnehmen. Schließlich bricht er tot zusammen.

In der Tiefgarage findet Farooq schließlich seine neuen Opfer. Gerade als er seine Energie auf Wells abfeuert, taucht Flash wieder auf und bringt seinen Mentor in Sicherheit. Anschließend wird er erneut von dem Strahl Farooqs getroffen. Dieser absorbiert die Energie der Speed-Force, ohne zu wissen, dass sich diese Energie in der Zwischenzeit verstärkt hat. Farooq bekommt eine Überdosis, an der er schließlich erstickt und tot zu Boden sinkt.

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki