FANDOM

Applications-system Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig und muss ergänzt werden.
Multiversum
Barry Allen • Barry Allen (Erde Zwei)

Bartholomew Henry „Barry“ Allen (* 14. März 1989, 28 Jahre[2]) ist Forensiker beim Central City PD sowie der Superheld Flash.

Biographie Bearbeiten

Barrys Kindheit Bearbeiten

Barry wird auf dem Nachhauseweg von anderen Jungs verprügelt. Zu hause angekommen findet er Trost von seiner Mutter Nora und schließlich auch von seinem Vater Henry, der gerade von der Arbeit gekommen ist. Am Ende des Tages geht Barry schließlich ins Bett, als er von Schreien seiner Mutter geweckt wird. Sofort eilt er in das Wohnzimmer und sieht Nora in der Mitte des Wohnzimmers auf dem Boden hocken. Um sie herum zucken rote und gelbe Blitze, als er plötzlich einen Mann in einem gelben Anzug sieht. Noch bevor er reagieren kann, wird Barry aus dem Haus transportiert und findet sich auf der Straße wieder. Sofort läuft er zurück und entdeckt einige Streifenwagen der Polizei vor dem Haus und muss mit ansehen,wie sein Vater verhaftet und abgeführt wird. Barry läuft weiter und entdeckt die Leiche seiner Mutter.

Der Polizist Joe West, der sich dem Fall angenommen hat, nimmt den jungen Barry auf und zieht ihn wie einen eigenen Sohn auf. Seine Tochter Iris freundet sich schnell mit dem Jungen an. Sie deckt Barry vor dem Vater, als dieser seinen leiblichen Vater im Gefängnis besucht.

Auf der Suche nach dem Übernatürlichen Bearbeiten

Barry hört von Vorfällen in Starling City, die nicht zu erklären sind. Er macht sich sofort auf den Weg, in der Hoffnung Informationen über diese unerklärlichen Ereignisse zu erlangen. Er erhofft sich so eine Spur zu dem Mörder seiner Mutter zu finden.

Anmerkungen und Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Zum Zeitpunkt der Staffel kein richtiges Crossover, da die Serie "The Flash" noch nicht existierte
  2. Judalina Neira, Lauren Certo (Drehbuch) und David McWhirter (Regie): Cause and Effect. The Flash. Staffel 3. Folge 21. The CW. 2017.