FANDOM

Heißkalte Vergeltung ist die zehnte Folge der ersten Staffel und insgesamt die zehnte Folge von The Flash. Die Folge hat eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen.

Folgenbeschreibung des SendersBearbeiten

Leonard Snart alias Captain Cold ist zurück in Central City. An seiner Seite hat er einen neuen Partner namens Mick Rory, auch bekannt als Heat Wave. Die beiden wollen nicht nur ein sehr wertvolles Kunstwerk stehlen, sondern auch den Flash endgültig ausschalten. Die beiden entführen jemanden, der Barry nahesteht, und drohen, diesen zu ermorden, sollte sich der Flash nicht einem Kampf mit ihnen stellen. Nimmt Barry diese Herausforderung an? (Text: ProSieben FUN)

Während Barry daran arbeitet, seine Geschwindigkeit durch verschiedene Trainingsübungen zu verbessern, kehrt Leonard Snart mit dem kalten Gewehr und seinem neuen Partner Mick Rory nach Central City zurück, um eine Falle für den Flash zu setzen.

Barry entdeckt seinen Plan und stimmt mit Dr. Wells überein, Snart nicht in der Hoffnung zu engagieren, dass er weggeht und niemand wie das letzte Mal verletzt wird.

Als der Blitz nicht mehr zu sehen ist, entführen Snart und Rory, der jetzt eine Waffe hat, die absolut heiße Temperaturen abgeben kann, Caitlin, um Barry aus dem Versteck zu zwingen. Captain Cold friert Caitlins Auto zu, als sie sie entführen.

Cisco und Barry sind sich darüber im Klaren, dass Snart und Rory, wenn sie die Ströme ihrer jeweiligen Waffen überqueren können, die beiden Geschütze ausschalten. Snart und Rory fordern den Blitz heraus, um sie für einen Kampf von Feuer und Eis in der Stadt zu treffen und der Welt zu zeigen, dass er real ist oder Caitlin tötet. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, bringt Barry sie schließlich dazu, die Ströme mit Eddies Hilfe zu überqueren, erfolgreich die Waffen zu beschädigen und das kriminelle Paar zu behindern. Während des Transports zum Gefängnis von Iron Heights werden Snart und Rory von Snarts Schwester ausgebrütet. In der Zwischenzeit untersucht Caitlin die Ursache für Ronnies Verwandlung, bevor sie entführt wird.

Trailer Bearbeiten

The Flash 1x10 Promo "Revenge of the Rogues" (HD)

Trivia Bearbeiten

  • das ist die erste Folge der ersten Staffel, in der "Harrison Wells" keinen Auftritt hat