FANDOM

Applications-system Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig und muss ergänzt werden.

John Diggle ( * 1977, 39–40 Jahre) ist der ehemalige Leibwächter von Oliver Queen und Soldat in der US Army.

Biographie Bearbeiten

Im KriegseinsatzBearbeiten

Arbeit als PersonenschützerBearbeiten

2012 wird Diggle seiner neuen Schutzperson Oliver Queen vorgestellt. Oliver ist wenig begeistert, tut seiner Mutter aber den Gefallen und lässt sich von John durch die Stadt fahren. Gerade als Diggle seinem Schützling seine Arbeitsweise erläutern möchte, steigt Oliver während der Fahrt aus dem Auto und taucht unter. Ihm gelingt es ebenfalls nicht Oliver auf dessen Wiederauferstehungsparty zu bewachen und wird von ihm überwältigt.

Nachdem er von Deadshot angeschossen wurde, offenbarte sich ihm Queen als Kapuzenmann, und bot Diggle an, ihn bei seinem Kreuzzug zu unterstützen. Nach einiger Bedenkzeit nahm Diggle das Angebot an. Seit Herbst 2015 agierte er dabei in einem eigenen Kostüm unter dem Decknamen Spartan. Im Mai 2016 trat er aus Queens Team aus und trat wieder der Armee bei. Er ist mit Lyla Michaels verheiratet und hat eine Tochter Sara.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki