FANDOM

Sie wissen, warum ich Sie nicht leiden kann, oder Allen? (Barry schüttelt den Kopf) Ich vertraue Ihnen nicht und ich kann Leute nicht leiden, denen ich nicht traue. 
-Julian Albert

Julian Albert Desmond, besser bekannt als nur Julian Albert, ist ein auf Metawesen spezialisierter Forensiker beim CCPD und Kollege von Barry Allen.

Als ein Resultat von Flash's Veränderung der Zeitachse arbeitet Julian als Barry's Vorgesetzter im technischen Labor. Bei einer Expedition (4 Jahre vor der Veränderung der Zeitlinie) fand er den Stein der Weise. Als er diesen endlich gefunden hatte, wachte er in seinem Hotelzimmer auf und bekam mit, dass alle anderen Expeditionsteilnehmer tot aufgefunden wurden. Aus Angst dafür verantwortlich gemacht zu werden, floh er aus dem Land und flüchtet schlussendlich nach Amerika.

Dabei war er ohne sein Wissen Alchemy, der unter der Kontrolle von Savitar steht. Dr. Alchemy, wie Cisco Ramon ihn tauft, kann Menschen, die im Flashpoint, der alternativen Zeit die Barry durch seine Veränderung der Zeitlinie erschaffen hat, Kräfte hatten, diese Kräfte wieder geben.

Nachdem er sich von Savitar's Kontrolle befreit hat, trat er dem Team Flash bei, indem er seinen wissenschaftlichen Verstand benutzt um Central City zu beschützen. Er kommt dabei auch Caitlin Snow näher und findet vielleicht einen Weg ihren Kräfte zu unterdrücken, sowie sie in Zukunft eventuell ganz davon zu heilen.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Julian wurde in einer wohlhabenden englischen Familie geboren. Als Erstgeborender war er der Erbe des gesamten, seit Generationen vererbten, Vermögens. Jedoch war er soetwas wie das schwarze Schaf der Familie, da er lieber nach draußen ging und Inseketen sammelte, als gehobene Umgangsformen zu erlernen.

Es ist bekannt, dass seine Abhandlung über Bramastra von der Oxford Universität veröffentlich wurde.

Suche nach dem Stein der WeisenBearbeiten

Als er 20 Jahre alt war, starb seine Schwester Emma. Deswegen haben seine Eltern angefangen nicht mehr mit einander zu sprechen und so die Familie auseinander zu spalten. Eines Nachts hatte er eine Halluzination von Emma, die ihm sagte, dass der Stein der Weisen sie wieder vereinen könnte. Sie sagte ihm auch, dass er ihn in Indien finden könnte.

So organisierte er entgegen den Wünschen seiner Eltern mit seinem späteren Erbe eine Expetition nach Indien um den Stein aufzuspüren. Nach Wochen ohne Glück, fanden sie ihn dann schließlich doch. Die Suche führte sie in eine unterirdische Höhle, wo sie ihn schlussendlisch fanden. Nachdem der die Box öffnete, ist das erst an das er sich erinnern kann, wie er in seinem Hotelzimemr aufwacht. Da erfuhr er durch die Nachrichten, dass alle anderen Expetitionsteilnehmer tot an der Stelle des Fundes aufgefunden wurden. Aus Angst dafür verantwortlich gemacht zu werden, floh er schlussendlisch nach Amerika. 

Im Verlauf der nächsten Jahre, hat Julian immer wieder Black Outs bekommen und ist danach immer wieder an verschiedenen Orten aufgewacht. Das ist ein Resultat davon, das Savitar seinen Verstand kontrolliert und ihn zu seinem unfreiwilligen Alterego "Alchemy" macht.

Metawesenexperte und Dr. AlchemyBearbeiten

Drei Jahre später bekam er einen Job beim Central Ciry Police Department als CSI Spezialist für Metawesen. Er muss sich ein Labor mit Barry Allen teilen, gegen welchen er ein großes Missfallen aufbaut, da dier sich nicht an die Richtlinien hält und immer wieder auf mysteriöse Weise verschwindet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki