FANDOM

Applications-system.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig und muss ergänzt werden.

Malcolm Merlyn ( * 1966, 50–51 Jahre), ehemals Ra's al Ghul, ist ein ehemaliger Geschäftsmann aus Starling City, ehemaliger Inhaber der Merlyn Global Group und ehemaliges Mitglied der Liga der Assassinen und von H.I.V.E. Er ist der Vater von Tommy Merlyn und Thea Queen.

BiographieBearbeiten

Der SchicksalsschlagBearbeiten

Seine Frau Rebecca wird in dem Krankenhaus der Glades erschossen. Malcolm schwört Rache und bekommt den Namen des vermeintlichen Schützen heraus. Er stellt sich dem Mörder und erschießt ihn schließlich, nachdem er zusammen geschlagen wurde. Malcolm erkennt, dass er seine Familie nicht beschützen kann und beschließt der Liga der Assassinen in Nanda Parbat beizutreten.. Dort erhielt er den Namen Al Sa-Her[1] (الساحر arab.der Magier“). In den nächsten Jahren wurde Malcolm unter der Obhut von Ra's al Ghul zu einem gefürchteten Killer ausgebildet.

Geplante RacheBearbeiten

Nach Starling City zurückgekehrt, ersann er den Plan, die Glades, den Stadtteil in dem seine Frau getötet wurde, dem Erdboden gleichzumachen. Malcolm war von seiner Idee so besessen, dass er sogar seine Verbündeten aus dem Weg räumte, so lies er an der Queen´s Gambit eine Bombe befestigen, um Robert Queen zu beseitigen. Als er dieses Unternehmen schließlich im Mai 2013 in die Tat umsetzte, tötete er 503 Menschen, darunter seinen eigenen Sohn. Als Dark Archer geriet er mehrmals mit dem Kapuzenmann in Konflikt, der ihn schließlich im Zweikampf niederzwang. Merlyn täuschte seinen Tod vor und verschwand.

Eine neue AufgabeBearbeiten

Als Moira Queen wegen ihrer Mitwisserschaft am Unternehmen des Massenmordes angeklagt wurde, setzte Merlyn die Geschworenen unter Druck und erwirkte so einen Freispruch. Zwischenzeitlich hatte Merlyn erfahren, dass er Theas leiblicher Vater ist und versuchte als solcher in Theas Leben zu treten. Merlyn wurde jedoch von Moira an die Liga, die ihn seit dem Unternehmen suchte, verraten und musste fliehen. Während der Belagerung von Starling City durch Slade Wilson tauchte er erneut in der Stadt auf und rettete Thea das Leben. Danach nahm er sie mit und lehrte sie das Kämpfen.

2015 wurde Merlyn selbst Ra's al Ghul, nachdem sein Vorgänger von Oliver Queen getötet worden war. Nichtmal ein Jahr später musste er den Titel an Nyssa al Ghul abtreten, die daraufhin die Liga auflöste. Daraufhin schloss er sich mit verbleibenden Anhängern der Organisation H.I.V.E. an, die unter Damien Darhk die Zerstörung der Welt plante, um sich und seiner Tochter einen Platz in der Arche zu ermöglichen. Nach der Zerstörung der Arche half er Team Arrow jedoch Darhk aufzuhalten.

AnmerkungenBearbeiten

  1. Der Name müsste korrekt As Sa-Her lauten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki