FANDOM

Disambig-dark.svg Arrow ist eine Weiterleitung auf diesen Artikel. Weitere Bedeutungen sind unter Arrow (Begriffsklärung) aufgeführt.
Multiversum
Oliver Queen • Oliver Queen (Erde Zwei)
Applications-system.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig und muss ergänzt werden.

Oliver Jonas „Ollie“ Queen (* 16. Mai 1985 in Starling City, 32 Jahre) ist der derzeitige Bürgermeister von Star City. Er ist der Sohn von Robert und Moira Queen. Nachts agiert er unter dem Namen Green Arrow als heimlicher Beschützer der Stadt.

Biographie Bearbeiten

Oliver der Playboy Bearbeiten

In seiner Jugend war Queen ein verwöhnter und rücksichtsloser junger Mann, der seine schulische Ausbildung abgebrochen hatte[1], um das Luxusleben zu genießen, das er auf Kosten seiner Eltern führen konnte. Durch seinen Charme und das vorhandene Geld seiner Eltern entwickelte er sich zu einem Schürzenjäger, der trotz unzähliger Affären eine Beziehung mit der Polizistentochter Laurel Lance eingeht.

Dies hindert ihn allerdings nicht daran Laurel mit Samantha Clayton zu betrügen und diese zu schwängern. Oliver ist am Boden zerstört, da er sich noch nicht in der Vaterrolle sieht.
Oliver und Sara.jpg

Oliver und Sara in der Kabine.

Er offenbart sich seiner Mutter, die Samantha einen Scheck über mehrere Millionen Euro aushändigt und den Kontakt zu Oliver verbietet. Samantha willigt ein, erklärt Oliver, dass sie das Kind nicht bekommt und zieht nach Central City.

Oliver ist erleichtert und möchte sein Glück mit Sara Lance, der Schwester von Laurel, auf der Queen´s Gambit feiern, während er seinen Vater nach China begleitet.

Das Unglück Bearbeiten

Oliver vergnügt sich mit Sara in seiner Kabine, als es auf offener See plötzlich eine Explosion gibt. Es wird ein Loch in die Yacht gerissen, aus dem Sara aus der Kabine in den Pazifik gezogen wird. Oliver kann sich über Wasser halten und entdeckt das Rettungsboot seines Vaters, in das er sich retten kann.

Robert Suizid.png

Robert begeht Selbstmord.

Im Laufe der Zeit wird die Nahrung und das Wasser knapp, so dass Robert den Entschluss fasst die überlebenden Crew-Mitglieder und schließlich sich selbst zu töten, damit Oliver eine größere Chance hat zu überleben. Vor seiner Selbsttötung bittet er seinen Sohn, seine Untaten wieder zu berichtigen. Oliver ist irritiert und geschockt, kann den Suizid seines Vaters aber nicht verhindern.

Nach der Tat treibt er mit der Leiche seines Vaters im Chinesischem Meer umher, bis er von weitem eine Insel entdeckt. Oliver strandet mit dem Rettungsboot auf der Insel. Sofort zieht er den toten Körper seines Vaters heraus und trägt sie einige Meter in die Inselmitte. Dort beerdigt er ihn in einem Steingrab, als plötzlich ein Pfeil seine rechte Schulter durchbohrt.

Ein unbekannter Bogenschütze Bearbeiten

Nach dem Treffer kommt Oliver in einer Höhle langsam wieder zu sich und sieht den Schützen vor sich stehen. Dieser behandelt den Millionärssohn einige Tage. Schließlich kann Oliver die Chance nutzen, als sein Angreifer schlafend neben ihm liegt, und flieht aus der Höhle. Nach wenigen Metern gerät Oliver in eine Netzfalle, aus der er sich nicht befreien kann, bis der unbekannte Bogenschütze hinzu kommt und den Gefangenen befreit. Nach einer Warnung vor den "Anderen" gehen beide in die Höhle zurück.

Einzelnachweise und AnmerkungenBearbeiten

  1. Jake Coburn, Lana Cho (Autoren) und Michael Schultz (Regisseur): Enthüllungen (OT: The Undertaking). Arrow. Staffel 1. Folge 21. The CW. 2013.
Vorgänger Amt Nachfolger
Ruvé Adams Bürgermeister von Star City
seit Mai 2016
Amtsinhaber
Moira Queen Geschäftsführer (CEO) von Queen Consolidated
Oktober 2013-April 2014
Isabel Rochev

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki