FANDOM

Applications-system Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig und muss ergänzt werden.
Quentin Larry Lance ( * 1962, 54–55 Jahre) ist ehemaliger Captain des Star City PD.

Biographie Bearbeiten

Das Ende der unbeschwerten Jahre Bearbeiten

Quentins jüngste Tochter Sara möchte für ein Projekt wissen, wie die Arbeit eines Polizisten aussieht. Dazu möchte sie ihren Vater auf dem Revier befragen und rechnet nicht damit, den Vorgang eines Verhafteten zu durchleben. Sie ist sichtlich erstaunt als Quentin sie an den Tisch mit Handschließen fesselt. Plötzlich betritt eine Frau die Station, um Sara zu töten. Sie bahnt sich ihren Weg durch das Gebäude und kann von den anwesenden Beamten nicht aufgehalten werden. Nachdem auch Quentin von ihr ausgeschaltet wurde, tauchen Sara und Mick Rory aus dem Jahr 2016 auf. Während Mick die Sara aus dem Jahr 2007 beschützt, kämpft Saras Zukunftsversion gegen die Killerin der Time Master. Es gelingt ihr die Attentäterin auszuschalten, so dass die beiden Saras und Mick in den Waverider fliehen können.

Später wird Quentin in den Waverider eingeladen, damit er erfährt, was es mit dem Angriff auf sich hatte. Sara aus dem Jahr 2016 bittet ihn schließlich eine Pille zu schlucken, die ihn den Vorfall, sowie den Besuch auf das Zeitreiseschiff vergessen lässt. Er kommt dem Wunsch nach.

Seine ältere Tochter Laurel ist mit dem Milliardärs-Sohn Oliver Queen zusammen. Umso mehr ist er erschüttert, als Moira Queen ihn besucht, um ihm mitzuteilen, dass Sara auf der Queen´s Gambit war, als diese untergegangen ist. Der Tod seiner jüngsten Tochter treibt Quentin in die Alkoholsucht. Seine Frau Dinah kann dies nicht ertragen und trennt sich von ihm.

Oliver Queen lebtBearbeiten

Quentin übernimmt die Ermittlungen, nachdem Oliver Queen und Tommy Merlyn von maskierten Männern überfallen wurden. Da er Oliver für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht, vergreift er sich schließlich im Ton und wird von Moira Queen, sowie Walter Steele zurecht gewiesen. Schließlich geht Quentin mit seinem Partner, um die von Oliver erhaltenen Informationen auszuwerten.

Abends werden Quentin und Lucas von Adam Hunt gerufen, der von dem Bogenschützen bedroht wurde. Bevor das vom Bogenschützen gestellte Ultimatum verstrichen ist, sichert die Polizei das Gebäude von Hunt ab, was den Bogenschützen allerdings nicht gehindert hat dort einzudringen. Hunt alarmiert Quentin, der sofort mit seiner Einheit das Gebäude stürmt. Kurz bevor sie das Büro von Hunt erreichen, kann der Bogenschütze fliehen.