FANDOM

Die Forschungseinrichtung (Scientific and Technological Advanced Research Labs [1]) wurde von Harrison Wells geplant und von Eobard Thawne gebaut und in Betrieb genommen.

Es ist Eobard Thawne nicht möglich in seine Zeit zurück zu reisen, nachdem er Nora Allen im Jahr 2000 getötet und somit die Existenz des Flash ausgelöscht hat. Ihm wird bewusst, dass er nur mit der Hilfe des Flash wieder in die Zukunft gelangen kann. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die Identität von Harrison Wells anzunehmen, um die Umsetzung und den Bau der S.T.A.R. Labs schneller durchzuführen. 2013 gelingt es ihm schließlich den Teilchenbeschleuniger in den S.T.A.R. Labs zu aktivieren und ihn zur Explosion zu bringen. Durch die entstandene Schockwelle wird die DNA von einigen Lebewesen verändert, nachdem sie von ihr getroffen wurden. Diese DNA-Veränderung ruft die Verschiedensten Kräfte bei den Getroffenen auf.

Eins der Opfer ist Barry Allen, der Forensiker des Central City Police Department, der von einem Blitz getroffen wird, während die Schockwelle über die Stadt gleitet. Barry wird gegen ein Regal mit Chemikalien geschleudert und fällt ins Koma.

Monate später erwacht Barry in den S.T.A.R. Labs. Er bedankt sich für die Pflege, verlässt die Einrichtung allerdings, bis er mitbekommt, dass er übermenschliche Geschwindigkeit erreichen kann. Von dem Tag an sind die Labs sein Anlaufpunkt, da ihm dort die Mitarbeiter Caitlin Snow und Cisco Ramon, sowie der jetzt im Rollstuhl sitzende "Wells" helfen. Neben dem Erkunden von Barrys neuer Fähigkeit entwickelt sich das Gebäude zur Zentrale, um gefährliche Metawesen aufzuspüren und diese auszuschalten.

Nachweis Bearbeiten

  1. deutsch = Wissenschaftliches und technologisch fortgeschrittenes Forschungslabor

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki