FANDOM

Sara Lance (*25. Dezember 1987, ✝Oktober 2014, wiederbelebt 2015, 29 Jahre) ist die jüngere Schwester von Laurel Lance und damit Tochter von Quentin und Dinah Lance.

Biographie Bearbeiten

Das Ende eines normalen LebensBearbeiten

Sara muss für die Schule einen Aufsatz über die Arbeit bei der Polizei schreiben. Sie fragt ihren Vater Quentin, der
Sara auf dem Revier.jpg

Sara ist an den Tisch gefesselt

sie sofort mit auf sein Revier nimmt und an einen Tisch in seinem Büro kettet. Sara findet das nicht so lustig, was ihrem Vater aber nicht kümmert. Er amüsiert sich und begründet die Fesselung als Erfahrungswert.

Plötzlich betritt eine unbekannte Frau das Department und beginnt damit die Polizisten nacheinander auszuschalten. Sara bekommt Angst und versucht zu fliehen, was ihr durch die Handschellen nicht gelingt. Schließlich wird sie von ihrem Vater befreit, der anschließend auf die Unbekannte schießt. Die Kugeln prallen ab und er wird weg geschleudert.

Sara kann auf einen Flur fliehen, wird aber schnell eingeholt. Die Pilgerin zieht eine Pistole und möchte ihren Auftrag abschließen, als Sara Lance und Mick Rory aus dem Jahr 2016 auftauchen. Die erwachsene Sara nimmt sofort den Kampf auf, während Mick das jüngere Ich seiner Partnerin beschützt. Der Kampf zwischen den beiden Frauen ist ausgeglichen, bis Mick die Nerven verliert und mit seiner Feuerpistole auf die Killerin schießt und diese so aus dem Fenster katapultiert. Anschließend bringen sie die Jungendliche auf die Waverider. Nachdem die Pilgerin getötet werden konnte, bekommt die jugendliche Sara eine Amnesie-Pille, damit sie das Geschehene vergessen kann.

Sie nimmt die Pille und geht wieder ihrem Leben nach. Sara beginnt mit Oliver Queen eine Sex-Beziehung, obwohl dieser mit ihrer Schwester Laurel fest zusammen ist. Laurel setzt Oliver unter Druck, indem sie mit ihm zusammen ziehen möchte. Oliver möchte dies hinauszögern und beschließt seinen Vater mit Sara auf der Queen´s Gambit durch das Südchinesische Meer zu begleiten.
Sara wird raus gerissen.jpg

Sara wird aufs offene Meer gezogen

Während sie in ein Unwetter geraten, wollen sich Sara und Oliver im Bett vergnügen, als es einen Knall gibt. Die Yacht richtet sich auf und es wird ein Loch gerissen, durch das Sara in das offene Meer hinaus gezogen wird. Sara kämpft sich an die Wasseroberfläche, wird von den Überlebenden der Gambit aber nicht gesehen.

Die AmazoBearbeiten

Die Rückkehr nach Starling CityBearbeiten

Tod und WiederauferstehungBearbeiten

Die Rekrutierung durch Rip HunterBearbeiten

Sara ist nach Tibet gegangen, wo sie von dem Zeitreisenden Rip Hunter aufgespürt und entführt wird. Rip benötigt ihre Hilfe um Vandal Savage aufzuhalten. Sara sucht sich Rat bei ihrer älteren Schwester, die von der Idee begeistert ist. Schließlich überreicht sie Sara ein neues Kostüm, das Cisco Ramon entwickelt hat. Sara nennt sich von nun an White Canary und schließt sich Rip an.

Kurze Zusammenfassung, die noch detaillierter beschrieben werden muss Bearbeiten

Nachdem sie 2007 mit Oliver Queen auf der Queens Gambit reiste, und das Schiff im Südchinesischen Meer kenterte, wurde sie für Tod erklärt. Tatsächlich wurde sie von Anthony Ivos Schiff, der Amazo, geborgen, wo sie Ivos Assistentin wurde. Nachdem die Amazo die Insel Lian Yu angelaufen war, traf sie dort Oliver Queen wieder und lernte Slade Wilson kennen. Nachdem dieser sich, durch Mirakuru beeinflusst, gegen Oliver und Sara stellte, wurde Sara beim Untergang der Amazo wieder unter Wasser gezogen und von Oliver für tot gehalten. Doch auch dieses Mal überlebte sie und wurde von Nyssa al-Ghul gerettet. Diese brachte sie nach Nanda Parbat, wo sich Sara der Liga der Assassinen anschloss. Die Liga gab ihr den Namen Ta-er al-Safar[1] (arab. طائر الصفار Gelber Vogel). Nachdem sie vom Unternehmen und der Zerstörung der Glades gehört hatte, kehrte sie nach Starling City zurück um sicherzustellen, dass ihre Familie sicher sei. Dort traf sie wieder mit Oliver Queen zusammen, der mittlerweile als Arrow in der Stadt als Selbstjustizler unterwegs war. Sie schloss sich Team Arrow an und bekam schließlich von ihrer Schwester den Namen Canary. Im Oktober 2014 wurde sie von Thea Queen, die zu dem Zeitpunkt von Malcolm Merlyn unter Drogen gesetzt worden war, getötet. Ein Jahr später wurde sie durch Einsatz ihrer Schwester mit Hilfe der Lazarusgrube wiedererweckt. Da sie bereits ein Jahr tot war benötigte es der Hilfe von John Constantine um ihre Seele wieder mit ihrem Körper zu verbinden. Nach ihrer Wiedererweckung schloss sie sich im Januar 2016 unter ihrem neuen Alter Ego White Canary dem Team von Rip Hunter an.

AnmerkungenBearbeiten

  1. Der Name müsste korrekt Ta-er as-Safar lauten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki