FANDOM

Sara Lance (*25. Dezember 1987, ✝Oktober 2014, wiederbelebt 2015, 30 Jahre) ist die jüngere Schwester von Laurel Lance und damit Tochter von Quentin und Dinah Lance.

Biographie Bearbeiten

Das Ende eines normalen LebensBearbeiten

Sara muss für die Schule einen Aufsatz über die Arbeit bei der Polizei schreiben. Sie fragt ihren Vater Quentin, der
Sara auf dem Revier

Sara ist an den Tisch gefesselt

sie sofort mit auf sein Revier nimmt und an einen Tisch in seinem Büro kettet. Sara findet das nicht so lustig, was ihrem Vater aber nicht kümmert. Er amüsiert sich und begründet die Fesselung als Erfahrungswert.

Plötzlich betritt eine unbekannte Frau das Department und beginnt damit die Polizisten nacheinander auszuschalten. Sara bekommt Angst und versucht zu fliehen, was ihr durch die Handschellen nicht gelingt. Schließlich wird sie von ihrem Vater befreit, der anschließend auf die Unbekannte schießt. Die Kugeln prallen ab und er wird weg geschleudert.

Sara kann auf einen Flur fliehen, wird aber schnell eingeholt. Die Pilgerin zieht eine Pistole und möchte ihren Auftrag abschließen, als Sara Lance und Mick Rory aus dem Jahr 2016 auftauchen. Die erwachsene Sara nimmt sofort den Kampf auf, während Mick das jüngere Ich seiner Partnerin beschützt. Der Kampf zwischen den beiden Frauen ist ausgeglichen, bis Mick die Nerven verliert und mit seiner Feuerpistole auf die Killerin schießt und diese so aus dem Fenster katapultiert. Anschließend bringen sie die Jungendliche auf die Waverider. Nachdem die Pilgerin getötet werden konnte, bekommt die jugendliche Sara eine Amnesie-Pille, damit sie das Geschehene vergessen kann.

Sie nimmt die Pille und geht wieder ihrem Leben nach. Sara beginnt mit Oliver Queen eine Sex-Beziehung, obwohl dieser mit ihrer Schwester Laurel fest zusammen ist. Laurel setzt Oliver unter Druck, indem sie mit ihm zusammen ziehen möchte. Oliver möchte dies hinauszögern und beschließt seinen Vater mit Sara auf der Queen´s Gambit durch das Südchinesische Meer zu begleiten.
Sara wird raus gerissen

Sara wird aufs offene Meer gezogen

Während sie in ein Unwetter geraten, wollen sich Sara und Oliver im Bett vergnügen, als es einen Knall gibt. Die Yacht richtet sich auf und es wird ein Loch gerissen, durch das Sara in das offene Meer hinaus gezogen wird. Sara kämpft sich an die Wasseroberfläche, wird von den Überlebenden der Gambit aber nicht gesehen. Sie schafft es sich an einen Teil des Schiffes festzuhalten und blieb darauf tagelang.

Die AmazoBearbeiten

Sara in ihrer Zelle

Sara in ihrer Zelle

Einige Tage nach dem Untergang der Queen Gambit wird Sara von einen Schiff namens Amazo gefunden. An Bord wird sie von der Crew in eine Zelle gebracht, um später wieder von Bord gebracht zu werden. Plötzlich stellt sich Anthony Ivo in den Weg und bringt sie in sein Quartier. Dort fragt er Sara ob sie Interesse hat die menschliche Rasse zu retten und sich ihm anzuschließen. Er erzählt ihr, dass ein Japaner im Zweiten Weltkrieg ein Serum namens Mirakuru suchte, das die Muskelkraft verbessert und die Sinne stärkt. Das U-Boot mit diesem Serum soll in der Nähe von Lian Yu liegen.

Im folgenden Jahr wurde Sara von Ivo vor seinen Männern geschützt. Ihr wurden viele Fähigkeiten auf den Gebieten Biologie und Technologie beigebracht und sie half dabei Männer zu foltern, auch wenn sie diese Sache verabscheut. Sie empfindet ein sehr großes Gefühl der Loyalität gegenüber Ivo da er ihr Leben gerettet hat.

Ein Jahr später kommt Oliver als Gefangener auf das Schiff. Dort unterstützt sie ihn ab und zu um heraus zu finden ob Olivers Freunde Slade Wilson und Shado noch am Leben sind. Schließlich findet sie heraus das beide noch leben. Als Ivo daraufhin versucht Oliver umzubringen stellt sich Sara ihm in den Weg. Sara schlägt Oliver zu Boden was Ivos begeistert. Schließlich nehmen sie den Gefangenen mit, um das Grab des Japaners zu finden.

Auf der Suche nach dem Grab auf Lian YuBearbeiten

Sie geht mit Oliver, Ivo und der Crew zum Flugzeugwrack auf Lian Yu, wo Slade und Shado sich verstecken. Dort befiehlt er seinen Männern Slade und Shado mit einer Bombe zu töten. Da Oliver sie jedoch vorher mit einem Schrei warnt überleben die zwei. Ivo, der glaubt das Shado und Slade tot sind, lässt sich von Oliver zu dem Grab führen.

Als sie bei dem Grab ankommen beginnen Ivos Männer Oliver zu schlagen, weil die Leichen mit Zeichen entwürdigt wurden. Shado und Slade überfallen die Crew und befreien Oliver. Dieser zerrt Sara mit sich und entkommt.

Bei den Leichen finden die vier ein Hōzen. Die Hōzen beherbergen Koordinaten die zum U-Boot führen. Anatholy findet schließlich das Schiff. Nachdem das Team das erfahren hat, fragt Oliver Sara ob das Mirakuru Slade retten kann (Dieser ist schwer verletzt). Sie sagt ihn dass sie es versuchen müssen um ihn zu retten. Als sie aufs U-Boot gehen und das Mirakuru finden, injiziert er es Slade. Slade überlebt es jedoch nicht und erleidet einen Herzinfakt.

Oliver soll sich entscheiden wer stirbt

Oliver soll entscheiden wer stirbt

Jedoch findet auch Ivo das U-Boot. Er findet die drei und nimmt sie gefangen. Ivo nimmt Sara und Shado als Geißel. Er sagt Oliver das er sich innerhalb von 30 Sekunden entscheiden soll wer von beiden sterben soll und wenn er sich nicht entscheidet er beide tötet. Nach 30 Sekunden richtet Ivo seine Waffe auf Sara um sie zu töten, Oliver rennt jedoch vor sie um ihn zu stoppen. Ivo dreht seine Waffe schnell und schießt Shado in den Kopf, bevor Oliver etwas tun konnte. Als Slade, der den Herzinfarkt überlebt hatte, Shado tot am Boden sieht ist er geschockt über den Tod seiner großen Liebe. Bei der Beerdigung von Shado sagt Sara Oliver das er aufpassen muss das Slade nicht herausfindet wie Shado gestorben ist da das Mirakuru ihn unberechenbar macht.  

Slade erzählte Oliver und Sara nach einiger Zeit davon dass er Ivo töten will für das was er getan hat. Oliver widerspricht ihm jedoch und Slade rastet aus. Ivo kontaktiert per Radio Sara und erzählt ihr das er sie zurück nach Starling City bringt, wenn sie ihn das restliche innerhalb Mirakuru von 10 Tagen gibt. Sara muss jedoch feststellen das Slade mit den Mirakuru weggegangen ist.  

Die Rückkehr nach Starling CityBearbeiten

Tod und WiederauferstehungBearbeiten

Die Rekrutierung durch Rip HunterBearbeiten

Sara ist nach Tibet gegangen, wo sie von dem Zeitreisenden Rip Hunter aufgespürt und entführt wird. Rip benötigt ihre Hilfe um Vandal Savage aufzuhalten. Sara sucht sich Rat bei ihrer älteren Schwester, die von der Idee begeistert ist. Schließlich überreicht sie Sara ein neues Kostüm, das Cisco Ramon entwickelt hat. Sara nennt sich von nun an White Canary und schließt sich Rip an.

Kurze Zusammenfassung, die noch detaillierter beschrieben werden muss Bearbeiten

Nachdem sie 2007 mit Oliver Queen auf der Queens Gambit reiste, und das Schiff im Südchinesischen Meer kenterte, wurde sie für Tod erklärt. Tatsächlich wurde sie von Anthony Ivos Schiff, der Amazo, geborgen, wo sie Ivos Assistentin wurde. Nachdem die Amazo die Insel Lian Yu angelaufen war, traf sie dort Oliver Queen wieder und lernte Slade Wilson kennen. Nachdem dieser sich, durch Mirakuru beeinflusst, gegen Oliver und Sara stellte, wurde Sara beim Untergang der Amazo wieder unter Wasser gezogen und von Oliver für tot gehalten. Doch auch dieses Mal überlebte sie und wurde von Nyssa al-Ghul gerettet. Diese brachte sie nach Nanda Parbat, wo sich Sara der Liga der Assassinen anschloss. Die Liga gab ihr den Namen Ta-er al-Safar[1] (arab. طائر الصفار Gelber Vogel). Nachdem sie vom Unternehmen und der Zerstörung der Glades gehört hatte, kehrte sie nach Starling City zurück um sicherzustellen, dass ihre Familie sicher sei. Dort traf sie wieder mit Oliver Queen zusammen, der mittlerweile als Arrow in der Stadt als Selbstjustizler unterwegs war. Sie schloss sich Team Arrow an und bekam schließlich von ihrer Schwester den Namen Canary. Im Oktober 2014 wurde sie von Thea Queen, die zu dem Zeitpunkt von Malcolm Merlyn unter Drogen gesetzt worden war, getötet. Ein Jahr später wurde sie durch Einsatz ihrer Schwester mit Hilfe der Lazarusgrube wiedererweckt. Da sie bereits ein Jahr tot war benötigte es der Hilfe von John Constantine um ihre Seele wieder mit ihrem Körper zu verbinden. Nach ihrer Wiedererweckung schloss sie sich im Januar 2016 unter ihrem neuen Alter Ego White Canary dem Team von Rip Hunter an.

AnmerkungenBearbeiten

  1. Der Name müsste korrekt Ta-er as-Safar lauten.