FANDOM

Tödliche Frequenz ist die elfte Folge der ersten Staffel und insgesamt die elfte Folge von The Flash.

Folgenbeschreibung des SendersBearbeiten

Dr. Wells wird von einem Unbekannten angegriffen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Hartley Rathaway, einen ehemaligen Mitarbeiter von S.T.A.R.- Labs, handelt, der mit Wells noch eine Rechnung offen hat. Barry kann Hartley im Kampf zwar besiegen, doch der junge Mann kann sich kurze Zeit später aus seinem provisorischen Gefängnis befreien und wichtige Daten aus dem Zentralrechner von S.T.A.R.-Labs zu stehlen … (Text: Pro7 Fun)

Der Flash wird durch die Einnahme mehrerer Männer durch Wells gesprochen. Nachdem er zu Star Labs zurückgekehrt ist, machen Barry und das Team gemeinsam ein Foto. Barry geht dann nach Hause und erfährt, dass Iris über Joes Haus gekommen ist. Iris sagt, dass sie Dinge vergessen hat. Joe lädt Iris zum Abendessen ein, aber Iris lehnt ab und erfährt, dass sie einen Anruf von der Zeitung erhalten hat. Dann erfährt sie, dass sie eine Anstellung bei Central City hat.

Harrison geht nach Hause und steht, sobald die Tür geschlossen ist, von seinem Stuhl auf. Er beginnt zu gehen und zeigt, dass er wieder etwas versteckt. Wenig später hat er ein Feuer und Musik, während er Wein trinkt. Seine Zelle geht ab und er beantwortet sie. Niemand nimmt es zuerst auf, bis eine Stimme sagt: "Wir beide wissen, was du getan hast", bevor all das Glas an seinem Haus bricht. Er rennt davon.

Am nächsten Morgen tauchen Barry und Joe auf und Harrison ist zurück auf seinem Stuhl. Er entschuldigt sich bei ihnen und er macht einen Grund für den Unfall. Caitlin und Cisco tauchen auf und erzählen Barry, dass sie nie in Wells 'Haus gewesen sind.

Zwei Jahre zuvor spielt Wells mit einem Mann Schach, als Cisco an die Wand klopft. Der Mann ist Hartley und er ist nicht allzu glücklich, Cisco wegen seiner Garderobe zu treffen. Hartley ist eifersüchtig.

Eddie geht zu Joe und sie reden darüber, dass etwas nicht stimmt, seit Harrison nicht gehen konnte. Barry nutzt seine Kräfte, um die Fenster zu reparieren, um den Treffpunkt zu finden. Harrison erzählt Barry, dass er bereits wusste, wer das getan hat. Später in Star Labs erklärt Harrison, wer Hartley ist und wie sie vor einem Jahr eine Meinungsverschiedenheit hatten. Barry und Joe gingen hinaus. In der Vergangenheit gingen Cisco und Hartley herum, als sie Caitlin trafen, die auf dem Weg nach Ronnie ist. Hartley glaubt, dass Cisco nur eine Woche dauern wird.

Iris geht zu ihrem ersten Arbeitstag und sie setzt sich neben Mason. Der Redakteur kommt herein und Iris erfährt, dass der Redakteur nur will, dass sie den Flash-Film abdeckt.

Barry ist in seinem Labor mit Joe darüber, wie das Glas brechen musste. Eddie tritt ein und erzählt ihnen von Hartley, der zur Familie seiner Familie geht. Die Polizisten tauchen auf und Hartley zerstört Fenster. Der Blitz taucht dann auf. Hartley droht Caitlin, Cisco und Harrison. Hartley erwähnt, Harrisons Geheimnis zu kennen. Hartley wird dann zu Star Labs gebracht und erwähnt seinen Namen als Rattenfänger. Als Harley eingesperrt wird, beleidigt er Caitlin und Cisco, bis Harrison auftaucht. Harrison sagt ihm, dass er nicht will, dass er so wird wie er. Hartley weiß jedoch, dass Harrison es zu Barrys Vorteil sagt. Harrison erfährt dann, dass Hartley erwähnt hat, dass er ein Geheimnis hat. Harrison erzählt ihnen, dass sein Geheimnis war, dass er wusste, dass die Partikelexplosion eine Chance hatte, vor der Zeit zu explodieren. Er entschuldigte sich dann bei Caitlin und Cisco. Caitlin sagt ihm, dass sie das nächste Mal ein Heads-up erwartet, bevor sie zusammen mit Cisco geht. Barry sagt dann, dass das Duo, das gegangen ist, an seiner Seite geblieben ist und dass sie mehr Entschuldigung brauchten. Barry sagt dann, dass er ihr Vertrauen gebrochen hat, bevor er gegangen ist.

Iris ist bei der Arbeit und versucht mit ihrem Redakteur zu sprechen und erfährt, dass sie nur wegen ihrer Flash-Verbindung da ist.

Nach der Arbeit geht sie zu Jitters, um Barry zu treffen. Sie erzählt ihm von ihrem Tag und Barry sagt nur, dass Menschen, die sie bewundern, sich im wirklichen Leben unterscheiden. Barry glaubt an sie, etwas, das sie mag.

Cisco und Caitlin schauen sich Hartleys Sachen an, als sie erkennen, dass Hartley erwischt werden wollte. Er ist dann geflohen. Harrison stand in seinem geheimen Raum, als sie von der Verletzung erfuhren. Hartley entfernt sich Zeug von seinem Ohr und explodiert eine Bombe, befreit sich. Er geht dann zu Caitlin und schlägt sie aus. Er nimmt seine Sachen zurück und geht an den Computer, als Harrison seine Kraft verliert. Er ruft dann Barry und so geht Barry hinaus und lässt Iris in Ruhe. Harrison ist auf dem Boden, als Hartley ihn findet. Doch als Barry sich Harrison gegenüber zeigt, sitzt er auf einem Stuhl und Hartley ist weg. Cisco hatte eine Gehirnerschütterung.

In der Vergangenheit trafen Harrison und Hartley aufeinander und Hartley brachte die Probleme auf den Punkt. Doch Harrison feuert ihn und bedroht ihn, bevor er ihn wegschickt.

In der Polizeistation zeigen sich Iris und Mason zur Pressekonferenz. Harrison beginnt über die Explosion zu reden, als Hartley Dateien hochlädt, die er von Star Labs genommen hat. Harrison entschuldigt sich im Fernsehen für das, was passiert ist. Als Mason eine Frage stellt, ignoriert Harrison sie und beantwortet sie, als Iris dasselbe fragt. Mason ist erstaunt, als Iris den Mut hat.

Da Cisco etwas beweisen wollte, wandte sich Harrison an ihn und erzählte Cisco, wie sein Herz die dortige Arbeitserfahrung bereichert habe. Er sagt, dass es keinen zweiten oder ersten Favoriten gab.

Hartley hackt dann in Star Labs und redet mit ihnen, als wäre es das Schachspiel. Hartley gibt zu, während des Wartens auf den Flash die Aufgabe von Bauern zu übernehmen. Als er erfährt, wo Hartley ist, eilt Barry davon und schafft es, eine Frau vor einem fallenden Auto zu retten. Cisco räumt ein, dass Hartley, der seine Scans gestohlen hat, dem Blitz Schaden zufügen könnte. Wie es ist, hackt Harrison eine Frequenz, um Hartleys Waffen zu schaden, um den Blitz zu retten. Es zerstört Hartleys Handschuhe und hebt ihn auf. Barry steht auf und sieht Hartley auf dem Boden liegen.

Cisco, Barry und Caitlin sprechen darüber, wie es Barry geht. Cisco entscheidet sich dann zu legen und Caitlin folgt, Harrison und Barry allein lassend. Harrison sagt Barry, dass er sein Vertrauen wieder herstellen will und Barry sagt, dass es heute war. Er gibt ihm dann eine Kopie des Fotos, das sie gemacht haben.

Barry beschleunigt und geht zu Joe. Barry erzählt Joe, dass es nicht leicht gewesen sein könnte, auf ihn aufzupassen, seit er in der Wissenschaft war. Er sagt Joe, dass niemand ihn ersetzen könnte, nicht einmal Wells. Eddie kommt hoch und sagt Joe, dass da nichts ist. Eddie fragt, ob Joe sicher ist, in Wells nachzusehen.

Hartley wacht auf und erfährt, dass er eingesperrt ist. Hartley erwähnt dann, dass er von Ronnie weiß und wie er ihn retten kann.

In seinem versteckten Raum versucht Harrison, das Gerät, das er gestohlen hat, zu behalten, um seine Geschwindigkeit zu halten. Es hat jedoch nicht funktioniert.

  • Die Geschehnisse dieser Folge haben keine Relevanz mehr, da Flash die Zeitlinie verändert hat [1]

Trailer Bearbeiten

The Flash 1x11 Promo "The Sound and the Fury" (HD)

Trivia Bearbeiten

Anmerkung Bearbeiten

  1. siehe Folge Zeitphantom