FANDOM

Vendetta ist die achte Folge der ersten Staffel und insgesamt die achte Folge von Arrow. Die Folge hat von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren[1] bekommen.

Oliver und Helena haben miteinander geschlafen. Sie denkt das Oliver schläft und steigt aus dem Bett, um einen Treffpunkt der Triaden aufzusuchen. Sie beobachtet wie China White eine Wagentür öffnet und Zhishan das Fahrzeug betreten möchte. Sie zieht ihre Pistole und ist im Begriff abzudrücken, als der Bogenschütze auftaucht und den Anschlag vereitelt. Die Triaden fliehen, was Helena wütend macht. Sie versteht den Unterschied zwischen ihrer Mission und der von Oliver nicht. Dieser möchte ihr diesen besagten Unterschied gerne zeigen, wenn sie es zulässt. Sie ist einverstanden und beide gehen in den Big Belly Burger, in dem sie auf Carly treffen. Carly ist verwundert, dass sich der Milliardärs-Sohn ohne ihren Schwager John zu so später Stunde in die Glades traut. Oliver kontert kurz und knapp, dass seine Begleitung taffer ist, als sie aussieht. Oliver bietet Helena erneut an ihrzu zeigen wie man seine Mission erledigen kann, ohne Menschen zu ermorden. Sie lehnt dankend ab und geht.

In der Basis Arrow kommt es zum Gespräch zwischen Oliver und John. Diggle erkundigt sich wie weit Oliver mit seiner Mission ist Helena einen anderen Weg zu zeigen. Er spricht die Ermordung von Nick Salvati und seinen Männern an. Oliver gibt zu, dass sie überrascht wurden und sie keine andere Wahl hatten. Diggle ist erstaunt und findet es nicht gut, dass er sein Geheimnis gegenüber Helena offenbart hat. Er ermahnt, dass diese Frau eine Killerin ist. Oliver erklärt das Helena ihren Vater vor drei Jahren an das FBI ausliefern wollte, es zu einem Missverständnis kam und ihr Verlobter ermordet wurde. John findet die Geschichte schon heftig, in seinen Augen ändert dies nicht, dass Helena momentan gefährlich ist. Sollte der Krieg zwischen den Mafia-Unternehmen ausbrechen, werden unschuldige Menschen sterben. Oliver gibt an, dass sich Helena verrannt hat und er sie retten kann. Diggle warnt noch einmal, was Oliver egal ist.Er muss es wenigstens versuchen.

In der Queen Mansion kommt es zum Gespräch zwischen Moira und Walter.

  • Oliver und Helena kommen zusammen, trennen sich aber kurz darauf wieder
  • Frank Bertinelli wird verhaftet
  • Tommy wird Geschäftsführer im Verdant

Trailer Bearbeiten

Arrow 1x08 Extended Promo "Vendetta" (HD)00:35

Arrow 1x08 Extended Promo "Vendetta" (HD)

Trivia Bearbeiten

  • Das Aspen, in dem Oliver als Jugendlicher ein Ski-Resort eröffnen wollte, ist eine Luxusherberge in den Bergen

Musik Bearbeiten

Anmerkung Bearbeiten

  1. Quelle: FSK

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki